Der Volketswiler vom 13. Januar berichtet auf der Frontseite vom Winterschiessen

René Homberger gewann mit eine Mouche mehr das Volketswiler Winterschiessen 2012
Das traditionelle Volketswiler Winterschiessen wurde am Samstag, 7. Januar vom Schützenverein Gutenswil auf der vereinseigenen Schiessanlage Hard durchgeführt. Über 100 Schützinnen und Schützen trotzten dem winterlichen Wetter mit Schneefall leichtem Ostwind und Temperaturen knapp über dem Nullpunkt. Vor und nach dem Schiessen wärmte man sich in der heimeligen Schützenstube auf, pflegte die Kameradschaft und stiess auf ein Gutes Neues Jahr an.
Beim Absenden im Wallberg verlas Ruedi Schulthess, Präsident des SV Gutenswil, die Rangliste und konnte jedem Schiessenden einen feinen Beck-Fischer-Zopf überreichen. So freute sich der 10jährige und damit jüngste Teilnehmer, Dominik Oberholzer Gutenswil mit 13 Punkten, ebenso über seinen grossen Neujahrszopf wie der 84jährige Volketswiler Erich Schneebeli mit 78 Punkten.
Erwartungsgemäss belegten Standardgewehrschützen die vordersten Ranglistenplätze. Mit 98 Punkten, davon 4 Mouchen, konnte sich der Volketswiler René Homberger, Jg 1988, als Gewinner feiern lassen. Daniel Povse, zwar punktgleich, erzielte aber „nur“ 3 Mouchen und belegt so den zweiten Platz. Die Volketswilerin Laurence Giger durfte sich mit 95 Punkten als beste Dame feiern lassen. Das beste Resultat mit der Armeewaffe  erzielte mit 93 Punkten der Volketswiler Hans Arpagaus. Bester Gutenswiler war Willi Fürst, der mit der Armeewaffe 92 Punkte schoss.

Rangliste Winterschiessen 2012

Der Volketswiler René Homberger gewinnt das Winterschiessen 2012 mit 98 Punkten und 4 Mouchen