Peter Bergmann, Präsident SV Volketswil, gewinnt mit starken 144 Punkten das Freundschaftsschiessen SV Volketswil / SG Matzingen-Stettfurt / SV Gutenswil / SG Schwerzenbach-Greifensee

Am Mittwoch, 11. Mai 2016 war der Schützenverein Gutenswil Gastgeber für das Freundschaftsschiessen 2016. 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestritten den Wettkampf auf die Scheibe A10. Im Programm mit Probe frei, 10 Schuss Einzelfeuer und 5 Schuss Seriefeuer erzielte Peter Bergmann ausgezeichnete 144 von möglichen 150 Punkten. Er schlug mit seinem Stgw 57-03 damit auch klar die beste Standardgewehrschützin Laurence Giger die 140 Punkte notieren konnte. Bester Gutenswiler war Fritz Strebel mit 140 Punkten. Die Matzinger Paul Rawcliff und Marc Gruden führen mit 137 Punkten die Bestenliste der Matzinger Schützen an, punktgleich mit dem besten Schwerzenbacher Teilnehmer Peter Hochreutener. Beim Absenden bei trockenem und angenehmen Wetter in der Freiluft-Festwirtschaft im Wald durfte jeder Teilnehmer einen der berühmten Baumerfladen als Erinnerungspreis entgegen nehmen.

Rangliste Freundschaftsschiessen 2016 im Schiessstand Hard Gutenswil

Rangliste FS V_M_G_S 160511