Am Samstag, 11. Mai machte der SV Gutenswil wieder einmal einen grossen Sprung zurück in die nostalgische Eisenzeit. Die altehrwürdigen Stgw 57 Geschütze wurden von Spinnweben und Staub befreit und in einem Wettkampf wie Anno dazumal eingesetzt. Beim traditionellen Stgw 57 Nostalgie-Cup schiessen die Teilnehmenden auf der Scheibe A5 das Thuner-Programm mit 5 Einzel und 3 Schuss Serie sowie das alte Gruppenmeisterschaftsprogramm mit 5 Schuss Einzel und 2 x 5 Schuss Serie. Im Schiessstand Hard knallte und vibrierte es wie in den guten alten Zeiten. Bei guten Schiessbedingungen wurden ansprechende Resultate erzielt. So erreichten Fritz Strebel und Ernst Meisterhans je 104 Punkte. Dank der besseren Punktzahl im 15schüssigen GMB Programm durfte Fritz Strebel die Hellebarde für ein Jahr als Wanderpreis nach Hause nehmen.

Stgw 57 Nostalgie-Cup 2013

Stgw 57 Nostalgie-Cup 2013

Fritz Strebel gewinnt den Stgw 57 Nostalgie-Cup 2013 vor dem punktgleichen Ernst Meisterhans

 

 

 

 

 

 

 

Stgw57 Cup  SV Gutenswil  Rangliste 2013