Heiri Bundi gewinnt das Winterschiessen in Gutenswil
Das 76. Volketswiler Winterschiessen wurde am Samstag, 4. Januar vom Schützenverein Gutenswil auf der vereinseigenen Schiessanlage Hard durchgeführt. Schneereste und Eis vor dem Schützenhaus zeugten zwar vom Winter, das unfreundliche Wetter mit leichtem Regen und Temperaturen über dem Nullpunkt trieb die Schützinnen und Schützen nach dem Schiessen  schnell in die warme Schützenstube. Hier wärmte man sich auf, pflegte die Kameradschaft und stiess an auf ein Gutes Neues Jahr. Unter den 99 Schützinnen und Schützen war auch der Zürcher Schiesssportverband mit Präsident Urs Stähli, Ausbildungschef René Koller und Matchchef Heinz Bolliger gut vertreten.
Beim Absenden im Wallberg verlas Ruedi Schulthess, Präsident des SV Gutenswil, die Rangliste und konnte jedem Schiessenden einen feinen Beck-Fischer-Zopf überreichen. So freute sich der 13jährige und damit jüngste Teilnehmer, Yves Meyer mit 32 Punkten, ebenso über seinen grossen Neujahrszopf wie der 85jährige Volketswiler Walter Fürst mit 86 Punkten.
Erwartungsgemäss belegten Standardgewehrschützen die vordersten Ranglistenplätze. Mit 97 Punkten, erzielten die beiden Volketswiler Standardgewehrschützen Heiri Bundi und Mark Brunner das Tageshöchstresultat. Wobei am Schluss Heiri Bundi dank seinem höheren Alter das Zopfbrett als Siegerpreis entgegennehmen durfte. Laurence Giger liess sich mit 93 Punkten als beste Dame feiern.  Beste Gutenswiler waren mit je 92 Punkten Ernst Meisterhans und Peter Artho.
Am Samstag, 10. Januar 2014 führt turnusgemäss der SV Volketswil den Anlass auf der Schiessanlage Hegnau durch.

Winterschiessen Rangliste 2014

IMGP1843

 

 

 

 

 

Prominenz am Winterschiessen: vlnr. Ernst Zwicker MSG-Präsident, Heinz Bolliger Ex-Schützen-Natitrainer, René Koller Ausbildungschef ZKSV, Alois Thalmann

IMGP1860

 

 

 

 

Die vier besten Schützen vom Winterschiessen 2014 mit dem Präsidenten des durchführenden SV Gutenswil beim Absenden in der Au. Stolz präsentieren sie ihren gewonnen Zopf: vlnr. Mark Brunner 97 Pt., Heiri Bundi 97 Pt., Heinz Bolliger 96 Pt, Peter Bergmann 96 Pt.

Zeitungsbericht im VOLKETSWILER vom 10. Januar 2014

Volketswiler WS 2014

 

 

 

 

 

 

 

Zeitungsbericht Druckversion

Volketswiler Bericht 140110