15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten am 1. Mai zum traditionellen Vereinscup.

Cup Auslosung 2014

 

 

 

 

 

 

 

In der ersten Runde wurden 5 Dreier-Paarungen ausgelost, wobei der schlechteste Schütze jeder Paarung ausscheiden musste.. Diese erste Runde wurde zudem mit der Sektionsmeisterschaft kombiniert. Ernst Meisterhans erzielte hier ein Glanzresultat von 95 Punkten.
Die verbleibenden 10 Schützen wurden für die zweite Runde in 5 Zweiergruppen ausgelost. Martin Fuchs totalisierte in dieser Runde im Thuner-Programm das Maximum von 40 Punkten.
Die 5 Sieger und der Lucky Looser der zweiten Runde wurden für die dritte Runde in 3 Zweiergruppen ausgelost. In dieser Runde erreichte Albert Kündig ebenfalls das Maximum von 40 Punkten.
Die 3 Sieger und der Lucky Looser der 3. Runde bestritten den Halbfinal. In beiden Paarungen erreichten die Schützen je 38 Punkte; wobei die schlechtere Serie das Aus für Hans Bruderer und Fritz Strebel bedeutete.
Albert Kündig und Andreas Keller bestritten den Finaldurchgang. Nachdem Beide je 38 Punkte und das gleiche Serieresultat erzielten, musste der bessere Tiefschuss in der Serie entscheiden. Mit einem 99er durfte sich schlussendlich Andreas Keller als Sieger feiern lassen während Albert Kündig mit einem 92er den zweiten Platz belegte.

Rangliste Cup 2014

Andreas Keller Cupsieger 2014

Andreas Keller Cupsieger 2014