Zopfbrett mit einem grossen Beck-Fischer-Zopf für 97 Punkte
Das 80. Volketswiler Winterschiessen wurde am Samstag, 6. Januar vom Schützenverein Gutenswil auf der vereinseigenen Schiessanlage Hard durchgeführt. Das zuerst neblige und dann bedeckte Wetter mit Temperaturen von 9 Grad trieb die 86 teilnehmenden Schützinnen und Schützen nach dem Schiessen  schnell in die gemütliche Schützenstube. Hier wärmte man sich auf, pflegte die Kameradschaft und stiess an auf ein Gutes Neues Jahr. Auch Gemeinderat Christian Knechtle und Alt-Gemeinderat Jörg Leuenberger genossen die besondere Atmosphäre an diesem seit Generationen gepflegten freundschaftlichen Anlass.
Beim Absenden im Restaurant Honey-meet verlas Ruedi Schulthess, Präsident des SV Gutenswil, die Rangliste und konnte jedem Schiessenden einen feinen Beck-Fischer-Zopf überreichen. Mit 7 x 10 und 3 x 9 auf die Scheibe A10 erreichte Heinz Bolliger das Spitzenresultat von 97 Punkten und durfte sich als Tagessieger feiern lassen und ein grosses Zopfbrett mit der geschnitzten Inschrift „Winterschiessen 2018“ als Siegerpreis empfangen.  Auf dem zweiten Platz folgte Laurence Giger mit 96 Punkten als beste Dame  vor den drei punktgleichen Ernst Ströhm, Heinrich Bundi und Martin Merriam mit je 93 Punkten. Bester Gutenswiler war mit 88 Punkten Willi Fürst.
Am Samstag, 5. Januar 2019 führt turnusgemäss der Schützenverein Volketswil den Anlass auf der Schiessanlage Hegnau durch.

Die Resultate aller 86 Teilnehmer
Einzelrangliste 2018


 

 

 

Siegerpreis für Heinz Bolliger

 

Die Besten am Winterschiessen 2018. vlnr. Laurence Giger 96, Heinz Bolliger 97, Ernst Ströhm 93, Heinrich Bundi 93, Martin Merriam 93 Punkte

 

 

 

 

 

Heinz Bolliger, Gewinner Winterschiessen 2018 und Ruedi Schulthess, Präsident SV Gutenswil, an der Rangverkündigung im Restaurant Java