Am Samstag, 25. September 2021 beteiligen sich 14 Schützen am traditionellen Endschiessen.
Im Wanderbecherstich gewinnt Ernst Zwicker mit 523 Punkten den Stich mit 6 Schuss auf die 100er Scheibe.
Gefolgt von Peter Artho mit 518 und Fritz Strebel mit 516 Punkten.
Im Weinstich gilt es mit 3 Schuss auf die 100er Scheibe möglichst nahe an 195 Punkte zu kommen. Jan Sauter gewinnt hier mit 194 Punkten und darf 6 Flaschen Chianti La Madonnina nach Hause nehmen. Dann folgen 3 Schützen die für ihre 3 Punkte Differenz mit je 3 Flaschen Wein belohnt werden: Ernst Zwicker 192 Pt, Andreas Keller 198 Pt und Hans Bruderer mit 198 Pt.
Im Saustich gilt es mit 4 Schuss die Wildsau zu erlegen. Gut schiessen ist das Eine – aber die geschossennen Punkte mit dem Würfel zu multiplizieren ist das Andere.
Peter Artho trifft die Wildsau schon sehr gut und hat das glückliche Händschen mit dem Würfel und gewinnt die Speckseite mit 148 Pt. Ernst Zwicker mit 146 Pt darf als Zeiter einen Salami entgegennehmen und Albert Kündig erhält als Dritter 2 Paar Bauernschüblige. Zudem gewinnt jeder Teilnehmer am Endschiessen noch einen grossen Butterzopf.
Nach dem anschliessenden Mittagessen in der Schützenstube mit Salatbuffet und Steaks vom Grill mit Kartoffelgratin steht das Absenden mit Preisverteilung auf dem Programm. Präsident Ruedi Schulthess freut sich über die gute Teilnahme und dankt den Helfern die zum guten Gelingen vom Saisonabschluss beigetragen haben ganz herzlich. Bei Kaffee und Dessert sitzt die Schützengesellschaft anschliessend noch gemütlich zusammen.