14 Schützinnen und Schützen beteiligten sich am traditionellen Endschiessen vom Schützenverein Gutenswil am Samstag, 24. September 2022 von 9 – 12 Uhr. Bei regnerischem und eher kühlem Wetter könnten die Teilnehmer die drei Stiche bei guten Schiessbedingungen schiessen.
Beim Wanderbecherstrich zählten 6 Schuss auf die A100 Scheibe. Willi Fürst siegte mit 521 Pt vor Laurence Strebel mit 511 Pt und Thomas Müller mit 509 Pt.
Beim Weinstich müssen mit drei Schuss auf die Scheibe A100 ein Total von 195 Pt erzielt werden.
Dieses Kuststück gelang Willi Fürst. Er durfte an der Preisverteilung 12 Flaschen Wein entgegennehmen.
Roland Röllin und Ernst Zwicker erhielten für ihre 194 Pt je 6 Flaschen. Alle weiteren Teilnehmer durfte auch eine oder mehrere Flaschen des guten Triacca Madonnina Riserva entgegennehmen.
Beim Saustich wurden je 4 Schuss auf die Wildsau-Scheibe abgegeben. Anschliessend durfte jeder Schuss mit dem Würfel multiplziert werden. Hier bewies Laurence Strebel dass sie nicht nur gut schiesst sondern auch ein gutes Händchen mit dem Würfel hat. Laurence gewann den Saustich mit 159 Pt vor Gabriel Schulthess mit 148 Pt und Andreas Keller mit 146 Pt. Zum Fleischpreis mit Schinken, Speck, Salami oder Bauernschüblig erhielten alle noch einen feinen 1 kg Butterzopf.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Schützenstube mit dem von Thomas Müller auf den Punkt gegrillten Schweinssteak vom Grill mit Kartoffelgratin konnte Präsident Ruedi Schulthess die Rangverkündigung mit Preisverteilung vornehmen.
Ein grosses Dankeschön an Roland Röllin und Ueli Fürst für ihre gute Arbeit im Absendbüro.