Peter Bergmann, der initiative Präsident der Volketswiler Schützen, hat den SV Gutenswil zum ersten Freundschaftsschiessen mit der SG Matzingen-Stettfurt aus Mostinidien mit eingeladen. 26 Volketswiler, 14 Mostindianer und 8 Gutenswiler erlebten am MIttwoch, 7. Mai 2014 im Stand Hegnau-Volketswil einen kameradschaftlichen Anlass.
Das Wettkampfprogramm auf die Scheibe A10 war 10 Schuss Einzelfeuer und eine Serie von 5 Schuss. Der Freundschafts-Aspekt hatte erste Priorität. Darum wurde der Wettkampf mit allen möglichen Waffen in der gleichen Kategorie ausgetragen. Das klassische Sturmgewehr 57-02, die aufgemotzten Stgw 57-03, die Plastikgewehre Stgw 90 und die Hi-tech-Standardgewehre absolvierten alle den gleichen Wettkampf.  Beim Absenden ging es wirklich um die Wurst. Jeder der 48 Schützinnen und Schützen erhielten unabhängig vom geschossenen Resultat je einen Rapelli-Salami.

Resultate Freundschaftsschiessen 2014 Matzingen Gutenswil Volketswil