Zwölf Schützinnen und Schützen bestritten am 1. Mai den traditionellen Vereinscup
In der ersten Runde wurden 4 Dreier-Paarungen ausgelost, wobei der schlechteste Schütze jeder Paarung ausscheiden musste. Diese erste Runde wurde zudem mit der Sektionsmeisterschaft kombiniert. Kadri Xhemaili erzielte hier gute 92 Punkte.
Die verbleibenden 8 Schützen sowie Andreas Keller als Lucky Loser wurden für die zweite Runde in 3 Dreiergruppen ausgelost. Kadri Xhemaili totalisierte in dieser Runde mit Thuner-Programm das Maximum von 40 Punkten.
Die Gruppenersten und Gruppenzweiten wurden für die dritte Runde in 3 Zweiergruppen ausgelost. Die 3 Sieger und der Lucky Looser der 3. Runde bestritten den Halbfinal. In der einen Paarung gelangen Hans Bruderer 40 Pt während Kadri Xhemaili mit 38 Punkten ausschied; in der anderen Paarung totalisierte Albert Kündig 38 Pt und Laurence Giger schied mit 36 Pt aus.
Hans Bruderer und Albert Kündig bestritten den Finaldurchgang. Mit 39 Punkten durfte sich schlussendlich Hans Bruderer als Sieger feiern lassen während Albert Kündig mit 35 Pt den zweiten Platz belegte.

Cup_160501