Am Samstag, 8. Januar 2022 führte der SV Gutenswil das traditionelle Winterschiessen der Gemeinde Volketswil durch. Bei teilweise leichtem Schnefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden sich 57 Schützinnen und Schützen in der Schiessanlage Hard ein. Die Corona-Schutzmassnahmen mit Maskenpflicht im Schützenhaus und 2G-Zertifikat in der Schützenstube haben wohl den Einen oder Anderen vom Mitmachen abgehalten. So mussten wir einen Teilnehmerrückgang um einen Drittel verzeichnen. Alle konnten direkt nach dem Schiessen den obligaten Beck-Fischer-Zopf entgegennehmen. Dass das Schiessen auch unter Beachtung der Corona-Restriktionen durchgeführt wurde, konnte man anschliessend in der Schützenstube beim gemütlichen Zusammensein immer positiv vernehmen.
Laurence Giger erhält für Ihre 99 Punkte das schöne handgeschnitzte Appenzeller Zopfbrett.